Krisengefüge der Künste
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Sammelpublikation: Cultural Governance

Legitimation und Steuerung in den darstellenden Künsten

14.04.2021

Erste gemeinsame Publikation der Forschungsgruppe

Mit dem Abschluss der ersten Förderphase der Forschungsgruppe Krisengefüge der Künste, sind nun die Ergebnisse aus drei Forschungsjahren in einem Sammelband erschienen. Im Buch, herausgegeben von Birgit Mandel und Annette Zimmer, beschäftigen sich die Mitglieder der Forschungsgruppe und einige Gastautor*innen mit einem breiten Themenfeld rund um das Zusammenspiel von (Kultur-)Politik und den darstellenden Künsten.
Zur Beantwortung der Fragestellungen der Teilprojekte wurden unterschiedlichste Methoden angewendet, die Antworten beispielsweise zu den Themen Wahrnehmung von Theater in der Bevölkerung, ästhetischer Neu-Formatierung oder auch Legitimationsstrategien einzelner Häuser liefern.

 

Open Access oder Softcover

Das im Springer Verlag erschienene Buch ist ab sofort als Softcover Version bestellbar oder als Open Access Version direkt online unter folgendem Link kostenlos abrufbar: https://www.springer.com/de/book/9783658321581#aboutBook. Es kann dort entweder online gelesen oder als PDF heruntergeladen werden.

 Publikation CG


Servicebereich